Info und News

Liebe Tennisfreunde!

Endlich ist es soweit, wir eröffnen die Tennissaison 2021!!!

Ab sofort sind die Plätze bespielbar!

Natürlich müssen die geltenden Hygienemaßnahmen eingehalten werden, diese sind immer aktuell auf der Seite des BTV Bayern einzusehen.

Desweiteren freue ich mich euch dieses Jahr eine mobile Tenniswand anbieten zu können. Wir haben einen Hitpartner angeschafft!

Das ist eine leichte (ca. 10kg ) Tenniswand, die wir im Schuppen aufbewahren und die überall aufgebaut werden kann. Sie kann zu Übungszwecken, zum Aufwärmen oder auch falls mal kein Tennis-Partner zur Verfügung steht genutzt werden.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Tennissaison 2021

Eure Tina

Der Hitpartner (mobile Tenniswand) steht im Schuppen!

Er ist zur Aufbewahrung in zwei Teile zerlegt!

Das Gestänge wird einfach ineinander geschoben, der Zapfen muss in dem Loch einrasten (wie bei Zeltstangen, kein Werkzeug notwendig)!

Der Hitpartner kann frei positioniert werden, er benötigt keinen bestimmten Untergrund. Das Prellbrett (Holzbrett, von dem der Ball abspringt), kann in der Neigung verstellt werden bis der Ball optimal für den Benutzer zurück kommt!

Viel Spaß beim Ausprobieren, ich freue mich über ein Feedback von Euch!

Tina

Liebe Tennisfreunde!

Voller Freude darf ich hier die Fertigstellung unserer Freisitz-Erweiterung verkünden!!!

Danke an alle, die daran mitgewirkt haben!

Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an unser Vereinsmitglied Konrad Vogel!!

svu_logo_hint

Liebe Mitglieder!

In der außerordentlichen Abteilungsversammlung vom 11.09.2020 wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt:

oben links
2.Abteilungsleitung und Jugendwart: Tatjana Schmid

oben rechts
Schriftführer: Christoph Grosch

unten links
1. Abteilungsleitung: Tina Riewe

unten rechts
Kassier: Karl Welz

Ab den 12.05.2020 sind die Tennisplätze unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene-Regeln geöffnet.

Die Informationen zu den Regeln können hier eingesehen werden.

Die Hygiene- und Verhaltensregeln sind unbedingt zu beachten und jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden.
Außerdem bitte den Platz im Vorfeld reservieren und beim Betreten der Tennisanlage ist von jeder Person eine Maske mitzuführen und im Bedarfsfall aufzusetzen.

WhatsApp-Gruppe:

Es gibt für die Abteilung Tennis eine WhatsApp-Gruppe.

Interessierte Mitglieder können sich bei der Abteilungsleitung für die Aufnahme in diese Gruppe gerne melden.